Zum ersten Mal präsentierte das Immobilienunternehmen Von Poll, vertreten durch unser Mitglied Marius Grumbt, den Monatspreis und stellte dabei Gastronomiegutscheine für den Röttgenhof im Wert von über 460 Euro zur Verfügung. Katharina Rubbert bei den Damen und Robert Svoboda bei den Herren sicherten sich jeweils den Bruttosieg.
55 Golferinnen und Golfer starten am Sonntag, den 14. April.24 bei hervorragendem Wetter zu den ersten handicaprelevanten Turnieren des Jahres. Gespielt wurde ein Zählspiel mit einem Höchstergebnis von Nettopar plus Zwei. Obwohl die Grüns in Folge der Aerifizierungsmaßnahme noch nicht die gewohnte Qualität hatten, gab es dennoch zahlreiche Handicap-Verbesserungen.
Mit einer 82 brachte Robert Svoboda die beste Runde des Tages ins Clubhaus und sicherte sich so den Bruttosieg bei den Herren. Die ersten Fünf in der Herrenwertung lagen dabei jeweils nur einen Schlag auseinander. Bei den Damen lag Katharina Rubbert am Ende mit einer 87 an der Spitze.
In der Netto A des 18-Loch Turniers siegte Oliver Cammann bei einem Handicap von 16,8 mit einer hervorragenden 85-er Runde und damit einem bereinigten Netto von 66 vor Dr. Daniel Fuchs (83/71) und der 14-jährigen Juniorin Victoria Isabel Bredner (89/72).
Konrad Kofen holte den Sieg in der Netto B mit einem Brutto von 100 und einem bereinigten Netto von 68, was zu einer Handicap-Verbesserung von 28,0 auf 22,6 führte. Von 17,4 auf 16,9 verbesserte Prof. Dr. Martin Schimke (89/69) sein Handicap und landete damit auf Platz zwei. Auf dem geteilten zweiten Platz, aber im Stechen verloren und somit Dritter, landete Peter Bürger.
15 Teilnehmerinnen und Teilnehmer duellierten sich im 9-Loch-Turnier. Mit Gisela Verleger als Siegerin mit einem Bruttoergebnis von 53 Schlägen und einem bereinigten Netto von 32 und Barbara Böttger als Dritter (48/38) landeten gleich zwei Damen auf dem Treppchen. Platz zwei sicherte sich Karl Gruber (52/37).