Jugend 1 steigt in Regionalliga auf

Perfekte Saison für unsere 1. Jugendmannschaft Nach dem Abenteuer DMM Bundesfinale, konnte nun das Team von Trainer Jin-Woo Park, das nächste Highlight setzen und wurde ihrer Favoritenrolle in ihrer Jugendligagruppe gerecht. Mit 5 Tagessiegen aus 5 Spieltagen, steigt die Jugend 1 des GC Meerbusch souverän in die Regionalliga auf, der höchsten Jugendliga in NRW. Am…

Clubmannschaft Damen und Herren AK 50 feiern Aufstiege

Clubmannschaft Damen steigt in Oberliga auf Als vor drei Jahren der Beschluss gefasst wurde, eine neue Clubmannschaft Damen wieder zu melden, war die Zielsetzung klar: Den Damensport wieder verstärkt zu fördern aber auch attraktiver zu machen für unsere jüngeren Spielerinnen, damit Jugendliche und ehemalige Jugendliche eine Perspektive bei uns haben.          …

Unsere Clubmeister und Clubmeisterinnen 2023

Am vergangenen Wochenende fand unser sportliches Jahreshighlight statt, die Clubmeisterschaften 2023. Mit einer Teilnehmerzahl von knapp 90, lagen wir etwas unter der Anzahl der vergangenen Jahre. Trotzdem können wir alle Beteiligten beglückwünschen, sich der sportlichen Herausforderung einer Clubmeisterschaft über 2 Tage gestellt zu haben. Das Wetter war traumhaft und der Platz befand sich in einem…

Abenteuer DMM Bundesfinale

Am Beginn der Saison war es ein Traum, und letztes Wochenende wurde er zur Realität: Unsere AK16 Jungs haben am Bundesfinale der DMM AK16 teilgenommen. Es war ein Wochenende mit Höhen und Tiefen, inklusive zwei Gewitterunterbrechungen und Runden von über 7 Stunden. Und auch wenn „nur“ Platz 14 am Ende rausgesprungen ist, gab es auch…

AK 16 Jungen qualifizieren sich für das DMM Bundesfinale

Es gibt Erfolge, die sind für uns als Club etwas Besonderes. Nachdem sich unsere AK 16 Jungen im Juni für das DMM Regionalfinale mit den 6 besten Mannschaften in ihrer Altersklasse qualifiziert hatten, haben die Beteiligten schon insgeheim gehofft vielleicht erstmalig mit einer Jugendmannschaft in ein Bundesfinale einzuziehen. Doch die Konkurrenz bei der NRW-Meisterschaft am…

Vierer-Clubmeisterschaft 2023

Am vergangenen Sonntag fanden unsere Vierer-Clubmeisterschaften statt. Nach den vergangenen Jahren mit 36-Loch an zwei Tagen, wurde erstmals ein neues Format eingeführt. Ein Tag mit 27-Loch und drei unterschiedlichen Vierer Zählspielformate (Vierball Bestball, Vierer-Auswahldrive und der klassische Vierer) unterteilt in den Klassen AK offen und AK 50. Erstmals konnten auch gemischte Teams an den Start…

Meerbuscher Jugend bei den NRW-Meisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden die NRW-Meisterschaften der AK 14, 16 und 18 statt. Bei den AK 14 im Royal St. Barbara’s konnte Leo Wrba mit Runden von 78 und 80 einen dritten Platz und die Bronze Medaille erspielen. Er beendet zudem die NRW Jugendrangliste auf dem 2. Platz und qualifiziert sich für den DM-Vorausscheid. Gratulation!…